Quantcast
Channel: Ausrüstungstests – OutdoorBlogNews
Browsing all 38 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Auf in den nassen Süden – Bergfreunde Bloggertreffen 2013 in Mayrhofen

Es war mal wieder so weit…. Ein Treffen von mindestens genauso begeisterten Kletterer, Wanderer und Trail-Runner stand auf dem Plan, zu dem die Bergfreude nun am vergangenen Wochenende zahlreiche...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

shuyao – 5000 Jahre fernöstliche Teekultur – Unser Tee-to-Go im Test

Von shuyao wurde ein „teekultur to go-concept“ entwickelt, dass für Teeliebhaber nicht nur überaus praktisch, sondern auch einfach schön anzugucken ist. Shuyao bedeutet „ein ort, um die sorgen des...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Bergstop CozyBag – Innovatives Schlafsacksystem auf Tour im Test

Vielleicht genau das passende für Eure zukünftige Tour haben wir nun in den Alpen und auf Reisen dabei gehabt und schon mal für kommende Touren im Schnee antesten können. Rückblickend gab es auf...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Tested on Tour: Sigg Thermo Flasche 1.0 l – Die Flasche, die wirklich warm hält

Bei der Suche nach Thermosflaschen gibt es zahlreiche Marken und Modelle, leider wird oft mehr versprochen, als gehalten. Mit der Sigg Thermo Flasche 1.0 l sind wir jedoch zweimal äußerst positiv...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Der Outdoor-Sommer kann kommen…

Fotocredit: OutdoorTestival in Molveno - Brenta Dolomiten  - SportScheck Auch wenn man hier gerade fast einen Weltuntergang erlebt hat, liegt der Focus bei uns wieder auf dem kommenden Outdoorsommer....

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Jubiläums-Gipfeltreffen – Das große Outdoor-Testival zu Gast in der Alpenwelt...

10 Jahre Gipfeltreffen – 30 Jahre McKINLEY Dieses Jahr gibt es beim Gipfeltreffen, dem großen Outdoor-Testival doppeltes Jubiläum. Einerseits ist es bereits das 10. mal, dass man nun das Gipfeltreffen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Das Richtige für Outdoorreisen: Eagle Creek Load Warrior Wheeled Duffel im Test

Wem ein Trekkingrucksack auf Reisen zu unbequem und ein Trolley für sportliche Urlaube zu wenig Verstaumöglichkeiten bietet, der sollte sich unseren neuen Liebling anschauen und unseren Testbericht...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

LifeProof nüüd vs frē – Schutzhüllen für das Smartphone im Praxistest

Vor einigen Jahren griff man in erster Linie zum GPS-Gerät, wenn man sich in seiner Freizeit mit Geocaching beschäftigen wollte oder draußen ein Outdoor-Navigationsgerät benötigt hat. Mit immer größer...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

ELMO QBiC MS-1 – Action- und Smartphone Kamera im Test

Wer kennt sie nicht, die vielen Actionkameras am Fahrradhelm, Surfbrett oder am MTB? Es gibt aber auch parrallel dazu die Aufsteckkameras für Smartphone oder Tablet und seit Februar gibt es auch eine...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

The Theory Works – Ein Sheltersystem, das sich den Touren anpasst

Vor einiger Zeit haben wir bei uns in den Social Media Kanälen auf die kleine Cottage “The Theory Works®” und auf das modulare Sheltersystem hingewiesen. Für uns ist das System sehr interessant, denn...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Im Dauertest: Fitbit Flex – Der Activity Tracker im Review

Auf das Thema Activity Tracker aufmerksam geworden bin ich als figur- und gesundheitsbewusste Frau durch die zahlreichen Artikel und Testberichte, die man derzeitig in diversen Sport- und...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Outdoorratgeber: Sicher kochen mit Benzin

Richtige Umgang mit dem Benzinkocher Es ist an sich nicht neu, dass es neben dem klassischen Gaskocher auch noch andere Kocherarten existieren. Mit einem Gaskocher hat fast jeder schon einmal hantiert...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ultralight-Trekking – Der Traum vom leichten Rucksack

Wenn es im Outdoorbereich etwas gibt, das alle Menschen miteinander vereint, so ist es der Wunsch nach wenig Gepäck auf Reisen. Beim normalen Urlaub ist es der überfüllte Koffer und die Waage der...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Bergstop Silkliner im Praxistest – Der seidige Hüttenschlafsack mit Figur

Kennt Ihr noch den CozyBag? Die kleine, aber feine Cottage “Bergstop” aus der Schweiz überzeugte uns im vergangenen Jahr mit einem sehr interessanten Kunstfaserschlafsack. Nun ist der...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

EMSA Thermoskanne Mobility 0,7 L im Praxistest – Thermoskanne im Review

Auch wenn der Herbst noch einmal richtig warm wurde und wohl auch in den kommenden Tagen warm bleibt, haben wir mit der EMSA Thermoskanne Mobility 0,7 L schon einmal für kalte Tage vorgesorgt. Wir sind...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

IceFox(TM) Thunder im Praxistest – Ein Outdoor Smartphone für nahezu jede...

Über kaum ein Produkt wird gerade so wild diskutiert, wie über das neue icefox (TM) Thunder Qualcomm Quad Core IP68 Outdoor Handy. Es ist aus unserer Sicht jedoch eher eine Diskussion, was erwarte ich...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Im Praxistest: Einlegesohle Airr® von SofSole – Getestet und von uns für gut...

Heute morgen mit einem Temperatursturz vielleicht mal die Kehrseite dieser wunderbaren Jahreszeit erlebt, bietet der Herbst gerade jetzt einen wunderbaren Reiz sich die Schuhe zu schnappen und...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Im Test: Otterbox Defender Series Case – Eine Schutzhülle für das Galaxy Tab...

Draußen geschützt – Otterbox Defender Series Jedes Jahr erscheinen neue Smartphones und Tablets, nicht jedes Gerät ist aber auch gleich robust genug für Stürze und geschützt vor den Wettereinflüssen....

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Sea to Summit Ultralight Mat – Eine Isomatte mit der komfortablen Air Sprung...

Auf unseren Outdoorunternehmungen hatten wir schon eine Vielzahl von Isomatten im Einsatz und blickten seit der vergangenen OutDoor sehr gespannt auf die Modelle von Sea to Summit. Mit der Sea to...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Auch 2015 – Mit dem Rad zur Arbeit

Mit dem Rad zur Arbeit, so lautet auch dieses Jahr wieder einmal die bundesweite Aktion vom ADFC und der Gesundheitskasse AOK. Auch wenn man selber sich daran nicht offiziell beteiligt, soll heißen,...

View Article
Browsing all 38 articles
Browse latest View live




Latest Images